Gemeinsam mit Ihnen machen wir uns Gedanken über möglichst schlanke Aufbau- und Ablauf-Organisationen in Ihrem Unternehmen. Wir definieren übersichtliche Strukturen, die sowohl Mitarbeitenden als auch externen Geschäftspartnern die Orientierung als auch die Identifikation der wichtigen Führungsstufen im Unternehmen erleichtern.
Anhand von präzisen Funktionendiagrammen bilden wir die Auftrags-, Kompetenz- und Entscheidungsketten in der Realität ab. Wir streben nach dem Motto «einfach ist genial – genial ist einfach». Deshalb wollen wir eine Organisation nicht unnötig mit Schriftstücken und Reglementen aufblähen. Und trotzdem sind einzelne Artefakte für das Funktionieren und Zusammenarbeiten von Menschen wichtig. So gestalten wir im Kundenauftrag z.B. umfassende Dienst-/Organisationsreglemente, Zeit- und Spesenreglemente und ganze Vertragswerke rund um Arbeit und Ausbildung.